Springe zum Hauptinhalt

Schöne neue Info-Sec Domains

Vor ein paar Ta­gen ha­be ich fest­ge­stell­t, dass ein paar sehr schö­ne Do­mains noch zu ha­ben sin­d. Und na­tür­lich gleich be­stellt - im Dut­zend bil­li­ger

Die Do­mains dre­hen sich al­le um IT­-­Se­cu­ri­ty Ma­nage­ment. Da­mit möch­te ich mei­nen Schwer­punkt Rent a CI­SO oder Frei­be­ruf­li­cher In­for­ma­ti­on Se­cu­ri­ty Of­fi­cer leich­ter zu­gäng­lich ma­chen.

Mich er­staunt wirk­lich, dass die­se Do­mains al­le noch frei wa­ren:

Information Security Officer

Tat­säch­lich war In­for­ma­ti­on Se­cu­ri­ty Of­fi­cer für ".­de" noch frei, hät­te ich nicht ge­dacht :-) Aber da­für gibt es ein paar Va­ri­a­n­ten von In­fo­-­Sec Of­fi­cer.

In­for­ma­ti­on Se­cu­ri­ty Of­fi­cer ist aber so sper­rig, das passt auf kei­ne Vi­si­ten­kar­te. Dar­um hab ich auch gleich noch den In­fo Sec Of­fi­cer ge­nom­men.

Informations-Sicherheits-Beauftrager

Den Be­griff ist in ei­nem mei­ner letz­ten Pro­jek­te auf­ge­kom­men und ich ha­be dann ent­deck­t, dass er auch ge­le­gent­lich ver­wen­det wird. Aber auch sehr, sehr sper­rig ...

... dar­um gibt es auch gleich noch den In­fo Sec Be­auf­trag­ten

Und weil ich schon da­bei bin, auch noch den IS Of­fi­cer und IS Be­auf­trag­ten, wo­bei IS na­tür­lich für In­for­ma­ti­ons­si­cher­heit bzw. In­for­ma­ti­on Se­cu­ri­ty steht.

Portrait von Hartmut Goebel

Hartmut Goebel

Diplom-Informatiker, CISSP, CSSLP, ISO 27001 Lead Implementer

Haben Sie noch Fragen?
Anruf oder Mail genügt:
  +49 871 6606-318
  +49 175 29 78 072
  h.goebel@goebel-consult.de