Sie sind hier: Startseite / Blog / blog

blog

Verschlüsselte Mailingslisten
Für ein NGO habe ich recherchiert, welche Möglichkeiten es gibt, Mailinglisten zu verschlüsseln.
Vortrag "Digitalen Selbstverteidigung für Unternehmen"
Am 21. Oktober 2015, 18 Uhr im Wirtschaftsrathaus, Theresienstraße 9, 90403 Nürnberg.
Vorratsdatenspeicherung: Jetzt Verfassungsbeschwerde unterschreiben!
Verfassungsbeschwerde braucht politisches Gewicht
Bestanden! ISO 27001 Lead Implementer
Heute kam das Resultat: Ich hab die Prüfung bestanden.
Bewertung PGP-Verschlüsselung bei Web.de und GMX
Fortbildung zum ISO 27001 Lead Implementer
Feiertagsarbeit bei Teletrust
Das Logo "SecurITy made in Germany" taugt sowieso nicht viel, aber es geht noch schlechter: Zertifikate werden schon mal an Feiertagen ausgestellt
"Ehrlichkeit made in Germany"
Warum "Security made in Germany" nicht viel taugt.
Datenberge verhindern Strafermittlung
Laut Presseberichten sind die Strafverfolgungsbehörden hoffnungslos überlastet und können die Datenmengen, die als Beweismaterial anfallen, nicht bewältigen.
Kleiner Erfahrungsbericht mit Online-OCR-Diensten
Ein paar habe ich ausprobiert und meinen Favoriten gefunden