Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:
Sie sind hier: Startseite Hartmut Goebel Hartmut Goebel

Hartmut Goebel

IT-Security ist weit mehr als nur Technik

Vielen Unternehmen fehlt das Wissen, Bedrohungen der IT-Sicherheit richtig abzuschätzen. Das ist kein Wunder: Denn IT ist komplex, IT-Sicherheit noch viel komplexer.

IT-Security ist ein eigenes Fachgebiet mit schier unzähligen Vorgehensweisen, Standards und Definitionen. Es erfordert sehr spezielles Know-how und vor allem ständiges Up-to-date-sein. Ein IT-Manager kann im Regelfall nicht „nebenbei“ so tief in diese besondere Materie einsteigen.

Deshalb bauen Administratoren und IT-Verantwortliche auf die Erfahrung von Hartmut Goebel.

Als unabhängiger Experte setze ich geeignete Analysen und Maßnahmen ein und wähle eine Systematik, die Ihren Unternehmensabläufen am besten entspricht.

Dabei biete ich ein Bündel an Maßnahmen an, das weit mehr abdeckt als die rein technische Ebene. Es richtet sich vielmehr an alle Prozessbeteiligten und enthält Direktiven, die alle Mitarbeiter bis hin zur Managementebene betreffen.

Mein fachliches Know-how ist nicht allein der Grund, weshalb mich Kunden mit ihren Security-Projekten beauftragen:

  • Ich analysiere gründlich und arbeite konform mit Ihren Unternehmenszielen – auch den langfristigen. Ein gutes Security-Konzept ist skalierbar.

  • Meine Vorschläge sind praktisch umsetzbar. Keine Theorie, keine aufgeblasenen Berichte.

  • Sie können sich auf meine Argumentationsstärke verlassen: Ich drücke mich klar und verständlich aus, so dass auch technische Laien alles verstehen und bringe interne wie externe Beteiligte mit ins Boot, ohne den Verantwortlichen auf die Füße zu treten.

  • Ich bin konfliktfähig und rede Klartext. Wir arbeiten miteinander – bis hin zum Vorstand. Ich bin ehrlich, es werden keine Fakten vertuscht oder eine Situation schöngeredet. Im Gegenzug wünsche ich mir, dass auch meine Kunden mit mir Klartext reden.

  • Eine gute Teamintegration sorgt für eine breite Akzeptanz unter den Mitarbeitern.

Und das vielleicht Wichtigste:

  • Ich bin hartnäckig. Wenn Informationen oder Zuarbeiten für einen flüssigen Projektablauf nötig sind, kann es durchaus sein, dass ich jemandem auf die Nerven gehe. Doch die Erfahrung zeigt: Genau das ist oftmals nötig, um Projekte zügig zu Ende zu führen.

 

Was kann ich für Ihr Unternehmen tun?

signature.png
Hartmut Goebel

 

Alles über meine berufliche Laufbahn finden Sie in meiner Vita.